Über mich

Über 25 Jahre lang arbeitete ich mit IMG_9395 - Webalternativen Heil- und Therapiemethoden. Als ausgebildete Sozialpädagogin war ich viele Jahre mit Freude in verschiedenen sozialen Einrichtungen tätig, bis eine schwere Erkrankung meine Welt und mein ganzes Denken auf den Kopf gestellt hat. Ich fing an, mir Fragen zu stellen über Gesundheit und Krankheit. Ich wollte wissen wie Körper, Geist und Seele im Zusammenspiel funktionieren und was ich konkret tun kann, um mir selbst zu helfen. Das war für mich die Initialzündung, mich mit Heilansätzen zu beschäftigen, die den ganzen Menschen einschließen und sich gleichzeitig mit den Errungenschaften der Schulmedizin verbinden lassen. Ich ließ mich zur Heilpraktikerin und HSF-Beraterin (nach Heimler) ausbilden und schloss eine mehrjährige Ausbildung in psychologischer Astrologie ab.

Meiner Ansicht nach ist es so: Ein besseres Verständnis für sich selbst zu entwickeln, sich wirklich anzunehmen und der inneren Stimme zu vertrauen macht stark und selbstbestimmt. Für uns Menschen ist es wichtig, Werkzeuge an der Hand zu haben, mit denen wir letztendlich frei ist, uns selbst zu helfen.